Mag. Yasmin Richter

Mental- und Persönlichkeitstrainerin / Speaker / Unternehmerin / Host von Yasmin TV 

Mental- und Persönlichkeitstrainerin / 
Speaker / Unternehmerin /
Host von Yasmin TV 

Mein Leben begann zu zweit: Als Zwilling hatte ich schon von klein auf jemanden zum Spielen, Reden und natürlich zum Diskutieren. Später zog es uns in die Welt hinaus: meine Schwester nach London und mich nach Wien an die Universität. Schnell war klar, das Studium zur Kommunikationswissenschafterin war genau das Richtige für mich!

Die Welt der Medien blieb mir auch nach meinem Abschluss erhalten – eine aufregende Zeit folgte: Vom größten nationalen Print-Verlag ging es zum internationalen Lifestyle Fernsehen. Ich war auf der ganzen Welt unterwegs. Filmfestspiele, Fashion Shows und Jet-set Events von Mailand bis Miami durfte ich nicht nur live erleben sondern auch selbst organisieren und meinen Teil dazu beitragen. 

Leitende Positionen bis hin zur Geschäftsführung folgten.

Klingt toll, oder? Ich hatte so viel, doch so richtig angekommen war ich nicht…

Noch heute bin ich dankbar dafür, diese Welt erlebt zu haben.

Aber die Arbeitstage waren lang, die schillernde Welt sehr anstrengend und die Freude an der Arbeit ging mit der Zeit verloren. Mein Körper rebellierte

Eines hatte ich jedoch gelernt: Egal ob Millionär oder Handwerker – ein guter Job oder viel Geld sagen nichts darüber aus, ob man glücklich ist oder nicht.  

 

Mutter zu werden hat meine Welt völlig auf den Kopf gestellt und mich schlagartig in ein neues Leben geworfen. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass die besonders schwierigen Aufgaben, die schönsten des Lebens sein können. Ich beschloss mehr auf meine innere Stimme zu hören und eine ganz andere Richtung einzuschlagen. Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Stressbewältigung und Mentaltraining folgten. 

Erst mit den Herausforderungen wachsen wir über uns hinaus.  Die größte ist es, unser volles Potential, unsere Berufung, zu erkennen und zu leben. Tief in uns drinnen wissen wir das, egal wie sehr wir uns ablenken lassen. Das Leben ist eine Reise und vieles können wir nicht beeinflussen. Aber wir können beeinflussen, wie wir die Welt sehen wollen, worauf wir unseren Fokus legen und wie wir mit uns und unseren Bedürfnissen umgehen.  

Sich neu zu erfinden geht. Alles, was Du dazu brauchst, ist in Dir im Überfluss vorhanden! Und das Gute daran: Du kannst sofort damit beginnen!  Es tut gut, sich selbst besser kennen zu lernen und neue Möglichkeiten zu entdecken. 

Ich freue mich, Dich dabei einen Schritt zu begleiten!

Und das Wichtigste: Viel Spaß und Freude dabei – bei allem was Du tust!

Alle Liebe,

Yasmin