Mag. Yasmin Hirth-Richter

Charisma- und Persönlichkeitstrainerin / Speakerin / Coach  / Host von Yasmin TV 

Charisma- und Persönlichkeitstrainerin / 
Speakerin / Coach /
Host von Yasmin TV 

20 Jahre in der Medienbranche
15 Jahre TV und Moderationserfahrung
6 Jahre Erfahrung als Trainerin
100te Stunden Einzelcoachings

In meinen 25 Jahren in der Medienbranche habe ich viel erlebt: schon während des Studiums war ich beim Radio, danach bei Österreichs größten Printverlag bis ich schlussendlich beim internationalen Mode- und Lifestyle TV Sender angekommen bin.

Dabei durfte ich die Welt bereisen und die aufregendsten Events vor und hinter den Kulissen erleben, wo ich die Chance hatte internationale Stars wie Karl Lagerfeld, Tom Cruise, Jean-Claude Van Damme, Cara Delevingne, JT Foxx oder Owen Wilson aus der Nähe erleben zu dürfen.

Darüberhinaus bin ich selbst viele Jahre vor der Kamera gestanden, habe Interviews geführt und meine ursprüngliche (sehr hartnäckige) Bühnenangst überwunden und zahlreiche Veranstaltungen moderiert.

Fünf Dinge habe ich aus dieser Zeit mitgenommen:

  1. Du musst Dich der Welt zeigen, damit sie Dich sehen kann

  2. Finde woran Du glaubst und werde gut darin.

  3. Bleibe dabei, auch in schweren Zeiten. Erfolg kommt nicht über Nacht.

  4. Vernetze Dich und pflege Freundschaften.

  5. Lass die Freude nie zu kurz kommen.

In zahlreichen Trainer und Coaching-Ausbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik, Stressbewältigung und Mentaltraining habe ich dieses Wissen weiter vertieft und gelernt, diese Erkenntnisse konkret und zielgerecht an Menschen weiterzugeben.

In meiner Arbeit als Trainerin und Coach ist es mir wichtig, rasche und nachhaltige Verbesserungen im Wohlbefinden und der Zielerreichung zu bewirken. Bei mir soll und darf es Freude bereiten sich mit den eigenen Themen und Zielen zu beschäftigen.

Das Leben ist eine Reise und vieles im Außen können wir nicht beeinflussen. Aber wir können beeinflussen, wie wir die Welt sehen, worauf wir unseren Fokus legen und wie wir mit uns und unseren Bedürfnissen umgehen.  

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!
Alles Liebe,
Yasmin

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

- Chinesisches Sprichwort

Meine Ausbildungen:

  • Magistra der Kommunikationswissenschaften
  • Hypnose Coach
  • NLP & Rhetorik Trainerin 
  • Diplomierte Kindermentaltrainerin
  • Diplomierte Mentaltrainerin
  • Diplomierte Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin
  • Lebens- und Sozialberaterin (i. A.)