„We go out into the world seeking for the same thing: we want to fulfil the highest and truest expression of ourselves.“

Oprah Winfrey

Yasmin Richter
Mind & Personality & Personality

WER BIST DU – WER WILLST DU SEIN?


Der 2% Unterschied

Die meiste Zeit sind wir allerdings damit beschäftigt, unseren Alltag zu meistern. Verständlicherweise, denn Rechnungen müssen bezahlt, der Haushalt geführt und Kinder versorgt werden. Wir sind schlicht im Überlebensmodus und unsere übergeordneten Ziele geraten in Vergessenheit. Im Überlebensmodus lassen wir uns ganz besonders von unseren Emotionen leiten, handeln unreflektiert und impulsiv. Oft nicht zu unserem eigenen Wohl und schon gar nicht für andere.

Wir aber haben eine  spezielle Fähigkeit, die uns von anderen Lebewesen unterscheidet. Wir sind in der Lage, unsere Gedanken und unser Tun zu beobachten! Unsere Genetik unterscheidet sich nur durch 2% zu den uns am ähnlichsten entwickelten Lebewesen. 

Aber diese 2% sind mächtig: Sie sind unser Lebensmotor und erinnern uns immer daran, dass wir nach etwas Höherem streben, eine Lebensaufgabe zu erfüllen haben und nach echten Lebensbeziehungen suchen. Jeder Mensch sucht nach seiner wahren Bestimmung.

Wie finde ich meine Berufung?

Stelle die richtigen Fragen:

  • Jeder von uns hat einzigartige Fähigkeiten und Qualitäten und ein inneres Feuer für bestimmte Aufgaben in seinem Leben. Die eigene Berufung zu finden, ist bei den meisten keine plötzliche Eingebung, vielmehr ist es ein Prozess und oft mit großen Herausforderungen verbunden.

Achte und sorge für Dich:

  • Selbstakzeptanz und die eigene Fürsorge spielen dabei eine wichtige Rolle. Entscheide Dich gleich jetzt dafür, Dir selber von nun an treu zu sein.

Benutze Dein logisches Denken:

  • Wo finde ich Ausreden, anstatt mich meiner Berufung zu widmen, was hindert mich zu wachsen und meinem Weg zu folgen?

Denke größer:

  • Sei mutig und gib Dich nicht mit halben Sachen zufrieden. Die größten Ziele erfordern das Verlassen der Komfortzone und verlangen Deinen vollen Einsatz.

Stelle Dich und Deine Lebensaufgabe an erste Stelle – je früher desto besser. Wenn Du Deinen Platz im Leben gefunden hast, kommen Glück, Erfolg und Wohlstand von selbst.

Große Ziele brauchen manchmal etwas Hilfe: Da die Theorie immer leichter als die Praxis ist, haben fast alle erfolgreichen Menschen ihre Coaches und Trainer, die sie unterstützen. 

Es sind oft die kleinen Schritte, die den Weg für das Ziel besiegeln. Dein Weg – Du entscheidest. 

Schick mir eine Nachricht mit dem #startenwir oder melde Dich für ein Erstgespräch für Deine ganz persönliche Ziel-Strategie. 

Beides völlig kostenlos und unverbindlich. Mehr dazu findest Du HIER.

Welche Ziele hast Du?
Innere Ruhe &
Selbstheilungskräfte
Erreiche Deine Ziele in Business,
Sport & Gesundheit
Persönliche Entfaltung
Self Care