Yasmin Richter
Mind & Personality

In 10 Schritten zu mehr Präsenz & Charisma

Warum Personality der entscheidende Faktor beim Erreichen Deiner Ziele ist und wie Du damit mehr Charisma und Freude in Dein Leben bringst, erfährst Du in diesem Beitrag.

Jeder von uns ist einzigartig – nicht nur optisch, sondern in unserer gesamten Persönlichkeit. Personality jedoch ist mehr: sie hat mit Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Charisma und Erfolg zu tun.  Und wenn wir unser volles Potenzial leben wollen, müssen wir ihr Raum geben und uns voll und ganz auf sie einlassen.

Wie sieht es mit Deiner Personality aus? Bist Du in der Lage Deine Stärken zu zeigen? Wie leicht fälltes es Dir charismatisch und selbstbewusst aufzutreten? Wie frei und mutig folgst Du Deinen wahren Zielen? 

10 Punkte für mehr Präsenz & Charme

1. Feiere Deine Großartigkeit

Und zwar genau so wie Du bist. Es gibt zig Millionen verschiedener Lebewesen auf der Erde, und als Mensch geboren zu werden gleicht einem Lottojackpot. Dein Körper ist ein einziges Wunderwerk und sehr wahrscheinlich hast Du in Deiner DNA über Jahrtausende weitergegebene königliche Gene. Deine Großartigkeit sollte also der erste Gedanke von Dir sein, wenn Du in der Früh aufwachst.

 

2. Sei anders

Vorbilder sind toll – und sich von ihnen inspirieren zu lassen – immer gut, aber vergiss nicht – es gibt sie bereits. Möchtest Du jedoch Dein volles Potenzial entfalten, musst Du Deine ganz eigene Personality entdecken. Denn nur in Deiner Einzigartigkeit kannst Du Dich voll und ganz entfalten.

 

3. Raus aus der Routine

Die meiste Zeit lebst Du in einer wiederkehrenden Routine. Das ist gut, um Kraft und Energie zu sparen – jedoch verlieren wir dadurch sehr leicht den Zauber des Neuen, des Aufregenden – der uns lebendig hält. Verlasse deshalb immer wieder die typischen Pfade und sei es nur um einen neuen Weg in die Arbeit zu nehmen, die Möbel in Deiner Wohnung umzustellen oder mit jemandem ein Gespräch zu beginnen, den Du noch nie gesehen hast.

 

4. Zeige Dich der Welt

Jeder Mensch – ausnahmslos – möchte gesehen werden und zwar in seiner ganz besonderen und einzigartigen Weise. Das erfordert Selbstvertrauen. Und ich meine damit nicht nur deine Lieblingsbluse, die etwas zu bunt für die jetzige Saison ist und Du aber trotzdem trägst. Es geht auch um Deine Hobbies, Deine Vorlieben und echten Interessen. Klassische Musik ist chic, aber nur Disco bringt Dich zum Tanzen? Völlig egal was es ist, Hauptsache Du machst Dein Ding mit Leidenschaft und echter Freude!

 

5. Finde Deine Ziele

Menschen mit Personality wissen wo sie hinmöchten und verlieren Ihre Ziele nicht aus den Augen. Dadurch entwickeln sie sich weiter, lernen und wachsen an ihren Aufgaben. Solche Menschen umgibt eine ganz spezielle Aura, denn sie wissen wofür sie brennen und was sie erfüllt.

 

6. Lebe Gelassenheit

Das Leben stellt jedem von uns Herausforderungen – aber Du entscheidest ob Du Dich dadurch aus der Fassung bringen lässt oder in Gelassenheit akzeptierst was kommt. Du kannst das Leben nicht kontrollieren, aber sehr wohl wie Du mit ihm begegnest.

 

7. Tue Sinnvolles

Onlineshopping und Netflix Abende machen Spass, aber sicher nicht auf Dauer. Wer seine Personality lebt, weiss wie wichtig es ist, sinnvolle Dinge zu tun. Es geht dabei nicht nur um dein eigenes Wohl, sondern auch um das Wohl anderer. Denn Menschen mit Personality haben verstanden, dass wir alle miteinander verbunden sind und Zusammenhalt für jeden von uns enorm wichtig ist.

 

8. Kopf Hoch!

Dein Körper ist Dein wichtigster Verbündeter um Deine Personality zu boosten. Deine Körpersprache, Haltung oder wie Du einen Raum betrittst bestimmen den Eindruck den Du hinterlässt. Regelmäßig Sport zu betreiben, stärkt Deine Muskeln und gibt Deinem Körper die notwendige Kraft. Also Brust raus und Kopf hoch.

 

9. Hab Spaß!

Wie sehr achtest Du auf Deine tägliche Portion Freude? Dein Leben ist ein Geschenk – auch wenn man das mit den ganzen To-do Listen und Stapeln an Arbeit manchmal vergisst. – Jedoch ohne Spass und Freude sind alle Dinge im Leben wertlos. Stelle die Freude an die erste Stelle in Deinem Leben und Deine Personality wird leuchten.

 

10. Steh zu Dir

Sich so zu zeigen wie man ist, braucht Mut. Mut zum möglicherweise Anderssein. Mut zur Konfrontation und auch Mut nicht überall dazuzugehören. Aber genau das macht Deine Personality aus – Menschen die diesen Mut aufbringen, verschwenden Ihre Zeit nicht mit faulen Kompromissen. Sie sind Vorbilder für andere, stecken neue Pfade, gehen neue Wege auch wenn sie manchmal unbequem sind. Trau Dich, Dein ganz persönliches Ich zu zeigen – Denn: Was hättest Du zu verlieren?  Bestimmt einige Freunde und falsche Glaubenssätze, aber Du gewinnst neue Freunde, die wirklich an Deiner Seite stehen und Möglichkeiten, die dich Deinen wahren Zielen im Leben näherbringen. Dein wahres ICH wird so voller Energie und Charisma erstrahlen.

Du möchtest mehr darüber erfahren wie Du Dich und Deine Personality zum Leuchten bringen kannst? Dann schreibe mir!

PS: Nütze die Chance und reserviere Dir Dein ganz persönliches Kennenlern-Gespräch mit mir. Du wirst staunen, was alles in Dir steckt! Klicke hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entspannt zum Ziel: Deine Ziel-Power-Reise zum Anhören für Dich als Geschenk – Lass Dich überraschen!

Kein Spam, nur mehr Inspirationen per Mail. Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich.

Social Media

Beliebte Artikel

Kategorien

On Key

Related Posts